Holzwahnsinn mit Sortierschalen, Regenbogenmännchen und Wichtel…

…mit ein paar Eicheln, Perlen und was ich noch so gefunden habe, wurde der Holzwahnsinn dann komplett 😉

Letztes Jahr hatte ich einen “kleinen” Rappel, bei dem ich alles mögliche aus Holz lasiert habe. Das Ganze wurde Kunterbunt und artete doch “etwas” aus. Das Endresultat kann sich aber durchaus sehen lassen…finde ich 🙂

Bemalt habe ich wieder an mehreren Abenden, ich finde es immer entspannend irgendwas aus Holz zu machen, sei es nun Sägen oder zu bemalen…

Zum anmalen habe ich kinderfreundliche, speichelfeste Holzlasur verwendet. Beim bemalen war diesmal Vorsicht geboten, denn die Lasur saugt sich sehr schnell ins Holz und das gibt hässliche Farbverläufe. Falls da jemand einen Tipp für mich hat, wie ich das verhindern kann, immer her damit! 😛

Nach 4 Abenden sah das ganze dann schon so aus. Die Männchen brauchten noch ihre Mützen und den Wichteln fehlten die kleinen Knopfaugen. 🙂

Am letzten Abend bekamen die Wichtel dann endlich ihre Augen und die Zwerge hatten endlich kleine Mützchen an. Erst wollte ich sie ja so aufsetzen, das die Zwerge auch einen “Nacken” haben, aber durch das verlaufen der Farbe, habe ich mich dann doch umentschieden.

Zur Aufbewahrung habe ich einfach 2 Holztabletts verwendet. Alles steht bei mir im Zimmer unten im Regal, so dass die Kids sich damit jederzeit beschäftigen können. Ich habe noch ein paar Schaufeln etc. dazu geräumt, welche hier gerne genutzt werden 🙂

3 Replies to “Holzwahnsinn mit Sortierschalen, Regenbogenmännchen und Wichtel…”

  1. Sieht richtig klasse aus!
    Ich bemale meine Holzsachen auch speichelfester Farbe, die ich noch mit Wasser verdünne. Dabei habe ich dann manchmal das Problem, dass die Farbe verläuft. Also auch dahin, wo eigentlich keine Farbe sein sollte. Da hilft es, weniger Wasser zu nehmen. Aber so wie ich dich verstehe, ist das nicht dein Problem, oder?
    Farbverläufe stören mich auch manchmal, aber dafür ist es eben selbstgemacht 🙂
    Kannst du mir noch verraten, woher du die Holzsachen hast? Besonders die Eicheln, die Schälchen und die Wichtel interessieren mich…
    Liebe Grüße, Claudi

  2. Freut mich das es euch gefällt 🙂

    Die Holzwichtel habe ich auch ewig gesucht, es war zum Verrückt werden 😉
    Der Händler meines Vertrauens ist “www.holz-allerlei.de” dort geht ihr in die Kategorie “Deko-Allerlei” Die Teile nennen sich “Ogive”

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *