Holzpuzzle: Konkav sucht Konvex

Hallo ihr lieben, es war die letzten Monate etwas still, aber ich kam irgendwie überhaupt nicht zum Werkeln…dafür aber zum lesen. Muss ja auch mal sein 🙂

Jetzt ging es aber eifrig weiter. Auf dem Plan stand die ganze Zeit schon ein Konkav/Konvex Puzzle für die Mädels und das habe ich auch endlich in die Tat umgesetzt. Auf einer meiner Lieblingsseiten gibt es tolle Vorlagen für KK- Puzzle und das sogar kostenlos.

Da ich etwas Sägefaul war, habe ich mir die Kreise fertig geschnitten gekauft und schon konnte es los gehen. 😉

Ich habe einfach die Vorlage auf meine Kreisgröße (10cm) angepasst und zur Hälfte ausgeschnitten, aufgelegt und anschließend mit der Laubsäge ausgesägt.

Und weil ja bekanntlich immer alles ausartet…und ja auch noch jede Menge Kreise da waren die förmlich danach schrien verarbeitet zu werden, wurden es immer mehr und mehr Puzzlepaare. 😛

17 Kreise und 2 Fernsehabende später, sah das Ganze dann so aus 😉

Nachdem ich mich bei der Farbauswahl dreimal umentschieden habe, gab es für jedes Puzzle eine hell- und eine dunkelgrüne Seite.

Zum Schluss gab es noch eine Schicht Kinderspielzeugtauglichen Klarlack und fertig waren sie. 🙂

Im schönen Körbchen stehen sie nun bereit für die Mädels. Ich werde aber vermutlich erstmal nur ein paar Teile anbieten, so einfach wie es auf den ersten Blick aussieht ist es dann nämlich doch nicht, weil man neben der passenden Form auch erkennen muss wie rum das Teil gehört. 🙂

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *