Haba – Bilderlotto – Bauernhof Wiesenglück

Ein Farbenfrohes Bilderlotte mit bunten schönen Bauernhofmotiven für Kleine und größere kinder.

Das Haba Spiel Bilderlotto ist ein Zuordnungsspiel, welches von 1-6 Personen gespielt werden kann. Somit kann hier die meistens die ganze Familie mitspielen. 🙂 Es ist ab 2 Jahren und dauert ca. 10 Minuten. Das Spiel kostet ca. 20€.

Der Spielablauf ist recht einfach. Jeder Spieler erhält eine Bildkarte mit 4 Bildern. Die Holzplättchen werden auf der Tischmitte verdeckt gut gemischt. Es wird reihum im Uhrzeigersinn gespielt. Der erste deckt ein beliebiges Plättchen auf. Jeder schaut nun ob das Motiv zu seiner Bildkarte gehört, wenn JA: Darf derjenige sich das Kärtchen nehmen. Falls NEIN: kommt es in die Schachtel und das nächste Kind ist an der Reihe mit aufdecken. Das Spiel endet sobald es einem Kind gelungen ist seine Bildkarte zu befüllen.

Für ältere Kinder gibt es eine zweite Memo-Lotto Variante. Der Spielaufbau ist identisch. Der erste Spieler deckt ein Plättchen auf und schaut ob dieses auf seine Bildkarte passt. Wenn JA: darf er sich die Karte nehmen, falls NEIN: dreht er sie wieder um und der nächste Spieler ist an der Reihe.

Bilderlotto von Haba ist ein sehr einfaches Spiel mit leicht verständlichen Regeln. Durch die hohe Spielerzahl können hier auch mehrere Kinder und Erwachsene, Mama, Papa, Oma, Opa zusammen spielen. Selbst Yuna mit ihren 5 Jahren spielt das Spiel immer wieder gerne, manchmal auch alleine mit ihrer Schwester. Wir können es absolut weiterempfehlen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *