Haba – Kleine Regenbogenraupe

Ein schnelles Karten-Würfelspiel für kleine Kids zum Farbenlernen

Wir lieben Spiele die man schnell spielen kann und nicht all zuviel Aufbau benötigen. Die Regenbogenraupe von Haba ist ein tolles Kartenspiel für 2-4 Personen mit einer kurzen Spielzeit von 5-10 Minuten, empfohlen von 3-6 Jahren. Spielen können es bereits Kinder die Interesse an Farben haben und diese zuordnen können, sowie in der Lage sind einfache Regeln zu beachten. Das Spiel kostet ca 8€

Zu Beginn erhält jeder einen Kartenstapel, bestehend aus einem Raupenkopf, einem Raupenschwanz und 6 Verschieden farbigen Raupenkörpern. Kopf und Schwanz werden zu Beginn offen vor sich gelegt, die Raupenteile gut gemischt und auf einem Stapel Sichtbar nach oben daneben gelegt.

Nun wird abwechselnd gewürfelt . Die Farbe welche man Würfelt, sagt man “laut” den Mitspielern vor. Jeder muss nun auf seinen Stapel schauen ob bei ihm diese Farbe oben liegt. Falls Ja, darf er diese in seine Raupe einfügen. Das Spiel geht reihum so lange, bis einer es geschafft hat seine Raupe zu vervollständigen.

Die kleine Regenbogenraupe wird bei uns immer wieder gerne rausgeholt. Auch für Unterwegs eignet sie sich super, da sie klein, und kompakt ist.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *