Retro-Kita-Tasche

Kita-Tasche fürs Märzmädchen

Vor 2 Wochen wurde mir mal wieder bewusst, wie schnell eigentlich die Zeit vergeht. Spontan beginne ich nun schon ab März wieder zu Arbeiten, statt wie geplant im April. Für meine Tochter heißt das, sie darf bereits nächste Woche in den Kita gehen. Zum Glück hatte ich bereits um Silvester herum angefangen ihre KiTa-Tasche zu nähen. Sie bekommt einmal das gleiche Modell wie ihre große Schwester nur etwas kleiner. 🙂

Warum kein Rucksack?  Seit unserem Umzug müssen wir leider mit dem Auto ins Nachbardorf fahren um die Kita zu erreichen. Bei meiner großen Tochter gab es jedes mal Diskussionen, da sie den Rucksack beim verlassen des Hauses auf dem Rücken haben musste. Beim Auto muss er dann wieder runter und anschließend nach der Fahrt wieder aufgezogen werden. Da wir morgens bereits um 7Uhr an der Arbeit (Kita) sein mussten, war das immer sehr anstrengend. Also wechselten wir auf eine Tasche, diese war auch mit Fleecejacke Ruckzuck an und ausgezogen.

Das Schnittmuster ist die “Retro-Kindergartentasche” von „Kubischneck“ und ich finde die Tasche immer noch sehr schön und Praktisch. Das einzige was wirklich etwas friemelarbeit ist, ist das Verarbeiten des Schrägbandes, ich glaube wir werden auch keine Freunde mehr 😀

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *