Etagenhochbett für Haba Little Friends selber bauen

Es kam wie es kommen musste. Jetzt wo klar war das Mama ohne Probleme ein Bett für die Puppeneltern reparieren kann, war den Mädels klar, sie kann sicher auch ein neues Bett für die Kinder bauen.

Das war auch wirklich nötig, schließlich schliefen diese nicht nur im Zelt, dem Sofa und auf dem Sessel, sondern auch in der Badewanne. und ich glaube in der Dusche. Abhilfe war daher dringend nötig.

Die Lösung:

Little Friends Puppenbett reparieren

Im ersten Lockdown zog bei uns ein Puppenhaus der Little Friends Serie ein inkl. ein paar Zimmern. Bei den Mädels vor allem beim Märzi fand es großen anklang.

Leider habe ich diesmal nicht den Eindruck, dass die Haba Möbel für “die Ewigkeit” gemacht sind. Zumindest nicht die aus unserer Produktionsserie. Das Elternbett besteht komplett nur aus dünnem Sperrholz.

Es kam wie es kommen musste, eines Tages kamen die Mädels total traurig zu mir und fragten ob ich das wieder reaprieren kann.

Einmal Bett, Totalschaden. Denn dünnens Sperrholz kleben funktioniert nicht. Also musste eine Holzalternative her.

Möglichst eine die etwas länger hält. Der Rest des Schlafzimmers hat dickes Holz als Stützteile. Auch der Schrank ist “Massiv”. Nur das viel Bespielte Bett ist Murks…

Einmal, Elternbett reparieren bitte…

Flaschenlaterne – Ein Hingucker auf jedem Laternenfest!

Eine Geisterlaterne auch super für Kleinkinder. 🙂

Das alljährliche Laternenfest stand wieder vor der Tür. In der Kita wurde zum Laternenbasteln mit den Eltern eingeladen. Mit meinen 2 Chaoten leider nicht wirklich etwas für uns. Meine Töchter wollen lieber mit den anderen Kids spielen als aus Tonkarten etwas auszuprikeln oder auszuschneiden. Daher habe ich diese Aktion dieses Jahr von vorne herein gestrichen XD

Hier geht’s zur Anleitung

Holzpuzzle: Konkav sucht Konvex

Hallo ihr lieben, es war die letzten Monate etwas still, aber ich kam irgendwie überhaupt nicht zum Werkeln…dafür aber zum lesen. Muss ja auch mal sein 🙂

Jetzt ging es aber eifrig weiter. Auf dem Plan stand die ganze Zeit schon ein Konkav/Konvex Puzzle für die Mädels und das habe ich auch endlich in die Tat umgesetzt. Auf einer meiner Lieblingsseiten gibt es tolle Vorlagen für KK- Puzzle und das sogar kostenlos.

So wird’s gemacht!

Puppentragetasche selber nähen

Eine Puppentragetasche ist ein absolutes muss für kleine Puppenmamis und Pappies!

Das Minime hat vor einigen Jahren einen Puppenwagen inkl. Puppentrage von der Tochter meiner ehemaligen Kollegin vermacht bekommen. Dieser wird hier auch heute noch heiß geliebt. Das doofe ist nur, wenn 2 Puppenmamis gleichzeitig die Puppentrage benötigen weiss jeder, das geht nicht gut…sei es nun für einen Ausflug zum Picknicken, oder einfach nur um die andere Schwester zu ärgern 😉 Das Argument, die Puppe könnte ja auch in der Puppentrage (ist ja nicht so als gäbe es das hier nicht auch) transportiert werden und das Babys das oft auch viel toller finden zieht hier leider überhaupt nicht…

Für Weihnachten war daher geplant endlich eine zweite Puppentrage zu nähen. Bis dahin war es mir dann aber doch zu lang bzw. meine nerven mir zu kostbar. Somal wir gerade 3 Wochen Sommerferien hinter uns haben in welchen man sich super um solche Dinge streiten konnte 😉

Also wurde genäht…

Ab zur Anleitung!